BSB Speziale Oberthulba 2008

Zugriffe heute: 3 - gesamt: 2036.

BSB Speziale Oberthulba 2008

Fußball und Belgische Schäferhunde - zwei Highlights die im Sommer 2008 viele Geister bewegen!
Wie sieht es mit dem Geschehen auf dem Rasen aus, ein Vergleich wie zwischen Hundekuchen, Schnitzel und Fondue werden Sie sagen, aber ...
Also Anpfiff für einen spielerischen Vergleich: hart, sportlich, fair - aber immer mit einem Augenzwinkern

Fußball und Spezialzuchtschauen des Belgischen Schäferhundes - der Sommer darf wieder Märchen sein.
Wir können im lauten Glück das Bier verschütten, uns Flachbildschirm - oder Ausstellungskatalog beseelt durch Dramen zittern und sind für ein paar Momente alle Bundestrainer und Formwertrichter, um diesen geistigen Lattenschüssen neben uns zu erklären, was ein Rassestandard ist oder warum Brasilien eher selten Europameister wird.

Es geht ja auch nicht so weit in die Welt hinaus: Wie ballert Podolski in Klagenfurth? wird es heißen oder: durch welche hohle Gasse kommt der Ball in Bern? Wer spielte sich auf dem Fußballplatz in Oberthulba einen Schmarrn zusammen?

Kann man einen Vergleich zwischen Pedigree und Sachertorte oder zwischen Werken von Dürrenmatt und einem Richterbericht wagen?Geht nicht? Ein Taktstock ist keine Vorführleine und ein Kauknochen hat nichts mit der Angst des Tormannes bei Elfmeter zu tun?
Eher könnte uns "Fesch von Güldenwerth" das Über-ich von Freud erklären?
Wir versuchen es trotzdem, wäre doch gelacht, aber schon auf den nächsten Zeilen werden Sie sehen: Beim Fußball fängt der Spaß erst an...

 

Teilnehmerzahlen

"Bei Franz Beckenbauer sagen alle: Du bist der Kaiser. Auf dich hören Sie. Du machst nichts falsch, und wenn du was falsch machst, sagen alle, das war richtig."
Reiner Calmund
Schöne Gemeinsamkeit:
16 Teams spielen bei der EM 2008 und 104 Belgische Schäferhunde (davon 43 Tervueren) stritten in Ihren 16 möglichen Klassen um den Titel in Oberthulba!
Rechnet man nun die Spieler der EM zusammen, ergibt sich auch wieder ein ungefährer Gleichstand, wenn man die Anzahl unserer Belgischen Freunde mal 4(Pfoten) nimmt!

Was die Internationalität betrifft, spielt die EM dann doch eher in einer anderen Liga, hatte die BSB Frühjahrsspeziale doch eher den Charakter eines Familientreffens.
Obwohl, sind eigentlich Amerikaner bei der EM dabei?

Ein Berg, meint das Lexikon, ist eine topografische Erhöhung im Gelände.Der Gipfel! Was für eine Untertreibung, wenn man erhabene Namen wie diese hört: Eiger, Mönch oder Jungfrau.
Die Schweiz hat 73 Viertausender, was nicht weiter verwundert, da sie in der Kreidezeit ziemlich zusammengefaltet wurde!
Oberthulba kommt da nicht ganz mit, das mag sein, da zeitgleich der Gipfel dieses Wochenendes aus Belgiersicht betrachtet dann doch im für seine besonders hohen Berge bekannten Belgien lag ( Speziale des Belgischen Clubs)!

 

A Busserl ...

Das Wunder von Bern - es bleibt dieses Knacken im Ton, dieses Rauschen der Bilder in Schwarz - Weiß!
Schwarz ist auch wieder so eine Farbe der Gemeinsamkeit, ebenso wie Bern als Hauptstadt der Heimat der Richterin Frau Schwarzentruber!

Ja, ja, die Schweizer - zum Glück klangen die Richterberichte von Frau Schwarzentruber nicht so leidenschaftslos, wie wenn z.B. Emil (Schweizer Comedian) auf der Bühne Autofahren möchte, aber den Anlasser nicht findet!

Auch die Tipps und freundlichen Worte, die Sie für jeden Aussteller fand, klangen glücklicherweise nicht so wie bei Beni Thurnheer (Sportreporter), bei dem der Ball wund wird und zulangen kann wie kein zweiter!
"In einer Herde von schwarzen Schafen", spricht er, "ist das weiße Schaf das Schwarze",
"Jetzt Überzahl zwei gegen zwei" und ja, auch den hier: "Alle reden auf den Schiri ein, aber das ist dem doch McCurry Wurst"!

Diese Weisheiten sind wie aus der Kulisse des Musikantenstadls herausgebrochen, er blendet so stark mit seiner Romantik, das einem nicht erst nach dem dritten Enzian der Berggeist überkommt!

Die Sieger...

"Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief es ganz flüssig"
Paul Breitner

Klar, andere schreiben auch nicht so, als ob sie mit kurzen Hosen am Schreibtisch gesessen hätten. Man stelle sich nur Thomas Bernhard, Karl Kraus oder Elfriede Jelinek in kurzen Leibchen vor.Was fühlt die Nobelpreisträgerin wohl beim Fußball
Wir werden es nie erfahren, stattdesse erfreut Sie uns mit "Stecken, Stab und Stangl/' Raststätte" oder Sie machens alle / Wolken.Heim.
Was auch nicht geistreicher als Herr Breitner klingt!

Die Liste der Sieger gehört bei uns zum guten Ton, und Sie nicht zu erwähnen, käme dem Spielen der Nachtmusik auf der Zauberflöte gleich!
Die EM liegt noch vor uns, und wir sind gespannt, wer am Ende die Nase vorne haben wird. Die Sieger der BSB Frühjahrsspeziale 2008 allerdings können wir Ihnen schon heute vermelden!

Hier nun die Ergebnisse

Die Siegerliste derBSB Speziale Oberthulba 2008

  • Rüden Veteranenklasse: -
  • Rüden Jüngstenklasse: -
  • Rüden Jugendklasse: Krusty von der Holzheimer Rehtränke (D)
  • Rüden Zwischenklasse: Blackwaters Blue Ocean (USA) CAC Res.
  • Rüden Championsklasse: Kadoux vom Laehrpark(D) CAC
  • Rüden Gebrauchshundeklasse: Aragon vom Wildweibchenstein (D)
  • Rüden Offene Klasse: Flash von der Notburgahöhle (D)
  • Rüden Ehrenklasse: -
  • Hündinnen Veteranenklasse: Y´Kiara of the Two (B)
  • Hündinnen Jüngstenklasse: Caylor vom Erlendeipen (D)
  • Hündinnen Jugendklasse: Bella Chica von Coronado (Ch)
  • Hündinnen Zwischenklasse: Fesch von Güldenwerth (D)
  • Hündinnen Championsklasse: Sunshine de la Prairie de la Sommerau (F) CAC BOB
  • Hündinnen Gebrauchshundeklasse: -
  • Hündinnen Offene Klasse: Kathie Hope vom Silberstreif (D)
  • Hündinnen Ehrenklasse: -
  • Das CAC Res. gewann die in der Championsklasse gestartete "Beauty Vienna van Moned"

 

Spielerporträts ....

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.